Tineo

Enterprise Solutions

Outsourcing & Digitalization

Investiert: 2018

Tineo ist ein integrierter Enterprise IT-Solution Provider für Datencenter, Cloud-Services, Glasfaserverbindungen und VoIP-Dienstleistungen mit einer state-of-the-art Infrastruktur und breiten Kundenbasis. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 mit dem Namen EBM Telecom AG gegründet, fusionierte 2013 mit der Quickline AG und wurde von Waterland in 2018 herausgelöst.

Als Eigentümerin und Betreiberin mehrerer Rechenzentren bietet Tineo geo-redundante IT-Infrastruktur (inkl. Kommunikation) und Public & Private Clouds sowie dazugehörigen Managed Services an und erfüllt höchste Anforderungen an Leistungsdichte, Integrationsfähigkeit, Umweltverträglichkeit (100% erneuerbare Energie) und Sicherheit.

Waterland unterstützt Tineo‘s beschleunigte Wachstumsstrategie als unabhängiges Unternehmen auf breiter Basis.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.tineo.ch

Website besuchen