VivaNeo Gruppe setzt internationalen Wachstumskurs fort - Neue Kinderwunschzentren in Österreich und Dänemark
26-04-2017
Frankfurt am Main, 26. April 2017 – Die VivaNeo Gruppe, der größte zentraleuropäische Anbieter von Kinderwunschmedizin mit Sitz in Frankfurt am Main, erweitert ihre internationale Präsenz um drei neue Standorte auf nunmehr 13 Kinderwunschzentren in Dänemark, Deutschland, Holland und Österreich.
Der größte Neuzugang ist mit dem heutigen Datum die Sterignost Kinderwunschklinik im österreichischen Klagenfurt. Ihre Gründer, Dr. med. Alexander Boschi und Dr. med. Alexander Stadler, haben die Reproduktionsmedizin in Österreich in den vergangenen drei Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt.
Mit rund 900 Behandlungen im vergangenen Jahr gehört die 1988 gegründete Einrichtung zu den größten Kinderwunschzentren des Landes. Klagenfurt ist nach Wels und Wien nun der dritte Standort der VivaNeo Gruppe in Österreich. Er zieht zieht mit modernsten Geräten, anerkanntem Service und guten medizinischen Ergebnissen neben österreichischen Patienten auch zahlreiche Paare aus Norditalien an.
Dr. med. Stadler und der bisherige Ärztliche Leiter Dr. med. Alexander Kommetter werden den Standort gemeinsam führen. Dr. med. Boschi zieht sich aus Altersgründen aus der Leitung zurück. Bis zu seinem Ruhestand können Patienten und Kollegen jedoch weiterhin auf seine umfangreiche Erfahrung zurückgreifen.
Bereits im Januar hat VivaNeo zwei dänische Kinderwunschpraxen in Aalborg und Skive integriert. Hier werden Patienten wohnortnah im Rahmen von Erstgesprächen, Diagnostik, Stimulation und Monitoring betreut. Eizellentnahme, Befruchtung und der Embryotransfer finden dann im VivaNeo Zentrum in Aarhus statt.
Dr. Christian Mayer, COO der VivaNeo Gruppe, kommentiert: „Mit den neuen Standorten bauen wir unsere Reichweite weiter aus und können nun Kinderwünsche von Skandinavien bis Norditalien erfüllen. Die Zentren selbst, und deren Patienten, profitieren von der Anbindung an etablierte Prozesse der VivaNeo Gruppe, beispielsweise im Qualitätsmanagement, und vom Austausch medizinischer Expertise auf internationaler Ebene.“
Interesting links
- Austrian Private Equity & Venture Capital Organisation (AVCO)
- Belgian Venturing Association (BVA)
- British Private Equity & Venture Capital Association (BVCA)
- Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- Irish Venture Capital Association (IVCA)
- Nederlandse Vereniging van Participatiemaatschappijen (NVP)
- Polskie Stowarzyszenie Inwestorow Kapitalowych (PSIK)
- Swiss Private Equity & Corporate Finance Association (SECA)