Waterland verstärkt Präsenz in der Schweiz durch neues Büro

Waterland Private Equity manifestiert sein bisheriges Engagement in der Schweiz mit einem Büro in Zürich, um noch näher an den Schweizer Unternehmern und lokalen Marktverhältnissen zu sein. Das Team arbeitet eng mit den Büros in München und Hamburg zusammen und wird weiterhin dazu beitragen, grenzüberschreitendes Wachstum zu fördern sowie Synergien zwischen den einzelnen Standorten zu heben.

„Die Schweiz ist ein hoch interessanter Markt und wir sind gerade für mittelständische Unternehmen in der Region ein sehr attraktiver Wachstumspartner. Das zeigt uns unser aktuelles Engagement bei Tineo – vormals Quickline Business“, sagt Jörg Dreisow, Managing Partner bei Waterland. „Mit unserer Buy & Build-Kompetenz, Finanzkraft, dem europaweiten Netzwerk von Büros und der neuen Nähe können wir Schweizer Unternehmen dabei unterstützen, ihre Potenziale auszubauen und Wachstumsziele zu realisieren. So schaffen wir einen Mehrwert für die KMUs und setzen zusätzlich wichtige Impulse.“

Neben dem aktuellen Investment Tineo hat Waterland bereits in der Vergangenheit erfolgreich Transaktionen in der Schweiz begleitet: etwa den Aufbau des grössten privaten Schweizer Pflegeheimbetreiber Seniocare.

Wachstumspotenziale bei Tineo

Tineo ist ein integrierter Enterprise Solution Provider für Datencenter, Glasfaserverbindungen, High-Speed-Internet und VoIP-Dienstleistungen mit state-of-the-art Infrastruktur und breiter Kundenbasis. „Das eigenständige Unternehmen ist hervorragend positioniert, um im fragmentierten Schweizer Markt seine organische und anorganische Wachstumsstrategie verstärkt zu verfolgen. Durch den klaren Fokus auf das Enterprise- Segment kann Tineo substanziellen Mehrwert für ihre Kunden generieren“, erklärt Dr. Gregor Hengst, Principal bei Waterland. „Es gibt aber noch viele weitere interessante Unternehmen mit guten Positionierungen und hervorragenden Produkten, die von einer Partnerschaft mit Waterland profitieren können.“

2018-09-04T08:46:03+00:00September 4th, 2018|